22.06. - 24.06.2018

Turnierinfo

Es gelten die Regeln des TFV bzw. ÖFB.

Zeitplan

Freitag, 22.06.2018
Damen 18:00 - 21:00 Uhr
Altherren 18:00 - 21:00 Uhr

Samstag, 23.06.2018
U-07 (geb. 2011 und jünger) 09:30 – 13:00 Uhr
U-09 (geb. 2009 und jünger) 09:30 – 13:00 Uhr

U-14 (geb. 2004 und jünger) 14:00 – 19:45 Uhr

Sonntag, 24.06.2018
U-06 / Kindergarten (geb. 2012 und jünger) 09:30 – 13:00 Uhr
U-08 (geb. 2010 und jünger) 09:30 – 13:00 Uhr

U-10 (geb. 2008 und jünger) 14:00 – ca. 18:00 Uhr

Spielerpasszwang! Alle Mannschaften müssen die Spielerpässe zum Turnier mitbringen und auf Verlangen vorweisen. Sollte ein Spieler seinen Spielerpass vergessen haben, so ist dieser gegen Vorlage eines gültigen Lichtbildausweises spielberechtigt.

Größe der Spielfelder und Anzahl der Spieler nach dem Regulativ des Tiroler Fußballverbandes:
U-06: verkleinertes ¼ Spielfeld – 4 Feldspieler + Tormann (ohne Abseits- und ohne Rückpassregel)

U-07: verkleinertes ¼ Spielfeld – 4 Feldspieler + Tormann (ohne Abseits- und ohne Rückpassregel)

U-08: verkleinertes ¼ Spielfeld – 4 Feldspieler + Tormann (ohne Abseits- und ohne Rückpassregel)

U-09: ¼ Spielfeld – 6 Feldspieler + Tormann (ohne Abseits- und ohne Rückpassregel)

U-10: ¼ Spielfeld – 6 Feldspieler + Tormann (ohne Abseits- und ohne Rückpassregel)

U-14: Großfeld - 10 Feldspieler + Tormann (mit Abseits- und mit Rückpassregel)

Damen und Altherren: ½ Spielfeld – 6 Feldspieler + Torfrau/-mann (mit Abseits- und mit Rückpassregel)

Spielregeln

Die Auswertung erfolgt nach Punkten, nach der Tordifferenz, nach den geschossenen Toren und danach die direkte Begegnung. Bei gleichen Ergebnissen entscheidet ein Elfmeterschießen mit je 3 Schützen. Die Spieldauer unterscheidet sich in den verschiedenen Altersklassen (U-06 bis U-09 je 10 Minuten, U-10 12 Minuten, U-14 20 Minuten, Damen und Altherren je 25 Minuten).

Erhält ein Spieler eine blaue Karte, so wird dieser bei U-06 bis U-10 für das laufende Spiel für 3 Minuten, bei U-14 für 5 Minuten ausgeschlossen. Er darf bis einschließlich U-10 durch einen anderen Spieler ersetzt werden. Erhält ein Spieler die rote Karte, darf er bis incl. U-10 ebenfalls durch einen anderen Spieler ersetzt werden. Die Turnierleitung entscheidet nach Rücksprache mit dem Schiedsrichter über die Dauer der Sperre (auch Turnierausschluss möglich).

Die Rückpass- und Abseitsregel ist bis einschließlich U-10 aufgehoben, für die U-14 sind diese in Kraft! Spieler dürfen beliebig oft ein- und ausgewechselt werden. Bei der U-14 ist dem Schiedsrichter ein Spielerwechsel vorher anzuzeigen, bei U-06 bis U-10 ist auch ein fliegender Wechsel erlaubt!

Änderungen behält sich die Turnierleitung vor!

Wichtig: Nimmt ein Verein in einer Altersklasse mit 2 Mannschaften teil, darf ein Spieler während des gesamten Turniers nur in einer Mannschaft zum Einsatz kommen. Ein diesbezüglicher Wechsel von einer Mannschaft zur anderen führt automatisch zu einer Strafbeglaubigung von 0:3 Toren und 3 Punkten für den Gegner!

Schiedsrichter: Die Spiele der U-14 und Altherren werden von Verbandsschiedsrichtern, die restlichen Altersklassen von Vereinsschiedsrichtern geleitet!

Trainerinfos

Die Turnierleitung befindet sich bei der Sprecherkabine zwischen B und C-Platz (hochgestellter grauer Container). Die Turnierkasse für das noch fehlende Nenngeld findet ihr ebenfalls bei der Turnierleitung.

Kommt eine Mannschaft nicht rechtzeitig zum Turnier, kann die Turnierleitung eine Änderung der Spielreihenfolge festsetzen oder das jeweilige Spiel mit 0:3 Toren und 3 Punkten für den Gegner strafverifizieren (hängt vom Zeitpunkt der verspäteten Ankunft ab). Die Mannschaft bleibt jedoch bis zur endgültigen Entscheidung durch die Turnierleitung im Bewerb.

Medizinische Betreuung: während der gesamten Veranstaltung befinden sich zwei ausgebildete Rettungssanitäter vor Ort!

Ordner: diese sind an speziellen „Outfits“ zu erkennen. Deren Anweisungen ist unbedingt und ausnahmslos Folge zu leisten.

Verpflegung: gerne könnt ihr während des gesamten Turniers warme und kalte Speisen sowie Getränke in unserem Zelt zu euch nehmen. Bitte zuerst an der Kassa die entsprechenden Bons kaufen! Es ist unbedingt notwendig, bei einer größeren Anzahl von Speisen diese rechtzeitig bei der Verpflegungsstation vorzubestellen.

Wertsachen: diese sollen nicht in den Kabinen beim Sportplatz gelagert werden! Übergebt diese bitte einer euch vertrauten Person zur Aufbewahrung!

Haftung

Die teilnehmenden Vereine sind selbst für eine angemessene Versicherung ihrer Spieler verantwortlich.
Der Veranstalter haftet nicht für Personenschäden, Sachschäden und Diebstähle jeder Art.

Nenngeld Damen und Altherren: € 30,-
Nenngeld U-06 bis U-14: € 60,-

Für Rückfragen jeder Art steht euch Turnierleiter Wolfgang Grosch unter
Tel.: + 43 (0) 676 / 575 11 41
e-mail: wolfgang.grosch@sportverein-innsbruck.at
jederzeit zur Verfügung.

Organisationskomitee

Organisationsleitung

Gerhard Grosch 0676 / 344 78 40

Turnierleitung

Wolfgang Grosch 0676 / 575 11 41

Sponsorenbetreuung

Mag. Benjamin Sellner 0676 / 83 22 06 30

Technischer Dienst

Otter Hermann 0699 / 11 29 29 09

Sanitätsdienst

Die Johanniter 0512 / 2411-0

Onlineanmeldung

Verein

Vorname

Nachname

Anschrift

PLZ

Ort

Staat

Telefon

E-Mail

Teilnehmende Altersklassen
DamenAltherrenKindergartenU7U8U9U10U14

Sonstige Anfragen und eventuelle Nächtigungswünsche bitte hier eingeben

Lageplan

Sie erreichen die Sportanlage Wiesengasse über die A12 Inntal-Autobahn - Abfahrt Innsbruck Mitte - Richtung Norden. Biegen Sie bei der ersten Gelegenheit auf Höhe des Fußballstadions links ab. Sie können dann Ihren PKW bequem in der Tiefgarage unter dem Fußballstadion Tivoli parken.

Gegen Vorlage des Einfahrtstickets erhalten Sie an der Veranstaltungskasse für € 3,-- pro Tag ein Ausfahrtsticket. Um Verkehrsprobleme zu vermeiden, bitten wir Sie, die Garage zu benützen! Vereinsfahrzeuge dürfen für das Entladen und Beladen über den Wetterherrenweg zum Sportgelände vorfahren, müssen die Sperrzone jedoch wieder verlassen! Die Zufahrt für Rettung und Feuerwehr muss unbedingt freigehalten werden! Aus der Tiefgarage kommend durchqueren Sie zu Fuß in Richtung Süden die Unterführung und sind bereits in der Wiesengasse bei den Sportplätzen. Busse erreichen die Wiesengasse wie oben beschrieben - fahren bis zum Fußballstadion Tivoli, halten beim Stadionweg und lassen die Sportler aussteigen. Parken Sie den Bus auf dem dafür vorgesehenen Parkplatz westlich des Olympiastadions (am Kreisverkehr die 3. Ausfahrt nehmen, vor der Olympiabrücke rechts abbiegen, nach der Unterführung sofort links abbiegen, dann liegt rechter Hand der gebührenpflichtige Parkplatz).

Als Hilfe für Ihre Navi-Eingabe:
Sportanlage: Wiesengasse 60, 6020 Innsbruck
Garage: Parkgarage Tivoli Neu oder Stadionstraße 1, 6020 Innsbruck

Unterkünfte

Olympiaworld Innsbruck - Landessportcenter

Frau Renate Gäck
Tel. 0043/512/33 83 84 61
Fax 0043/512/33 83 82 70
Mail
Online

Olympiastraße 10a,
6020 Innsbruck

Gasthof Eichhof

Tel. 0043/512/54 66 20
Mail
Online

Eichhof 4,
6161 Natters

Hotel Olympia

Tel. 0043/5234/65 2 85
Fax 0043/5234/65 6 86
Mail
Online

Axamer Lizum 2,
6094 Axams

Jugendherberge INNSBRUCK

Tel. 0043/512/346 179
Fax 0043/512/346 179-12
Mail
Online

Reichenauer Straße 147,
6020 Innsbruck

Gasthof Brunnerhof

Tel. 0043/5223/78 160
Mail
Online

Kirchgasse 33,
6074 Rinn

JUFA Steinach am Brenner

Tel. 0043/(0)5/7083 510
Fax 0043/(0)5/7083 511
Mail
Online

Alfons Graber Weg 1,
6150 Steinach am Brenner

Hotel Ibis

Tel. 0043/512/57 03 000
Fax 0043/512/57 03 00 555
Mail
Online

Sterzinger Strasse 1,
6020 Innsbruck

BEST WESTERN Hotel Mondschein

Tel. 0043/512/22 784
Fax 0043/512/22 784-90
Mail
Online

Mariahilfstraße 6,
6020 Innsbruck

Patscher Hof

Tel. 0043/512/37 60 91
Fax 0043/512/37 60 92
Handy 0043/650/742 63 30
Mail
Online

Dorfstraße 1,
6082 Patsch

Hotel-Pension Leitgebhof

Tel. 0043/512/377 677
Fax 0043/512/377 677-8
Mail
Online

Lanser Straße 38,
6080 Igls

Hotel-Gasthof Dollinger

Tel. 0043/512/26 75 06
Fax 0043/512/26 75 06-8
Mail
Online

Hallerstrasse 7,
6020 Innsbruck

Als Partner für die Vermittlung von Unterkünften stehen zur Verfügung:

Innsbruck Information und Reservierung GmbH

Herr Dieter Kraft
Tel. 0043/512/56 20 00
Fax 0043/512/56 20 00–220
Mail
Online oder Online

Burggraben 3,
6020 Innsbruck